Trainings in der Gruppe spornen zu Höchstleistungen an und machen Spass. Es gibt Übungen, wo man besser ist als andere und solche, bei denen es noch Steigerungspotential gibt. Doch genau das ist das spannende. Man kann sich messen, ohne am Schluss einen Sieger oder eine Siegerin küren zu müssen. In Gruppen Trainings sind alle Gewinner.
Viele Group Fitness Angebote sind anonym und man kommt und geht. Bei Personalworkout ist das anders. Wir sind ein kleines, aber feines Gym mit familiärer Atmosphäre. Mit der Zeit kennt man sich und die Trainings werden irgendwie verpflichtend, was gut ist, denn so steigt die Hürde abzusagen, wenn der innere Schweinehund mal stark sein sollte.
Auch in Gruppen legen wir grossen Wert auf die korrekte Ausführung und individuelle Anpassung von Übungen, sei es in Form einer Vereinfachung oder Erschwerung. Somit können bei uns immer alle bei allen Trainings mitmachen, ob Level I oder Level V, ob jung oder alt.
Auch in einem Gruppen Training geht es in erster Linie um das Training. Alle Trainings verfolgen einen Sinn und Zweck und sind von der muskulären Beanspruchung, Dauer und Intensität ausgewogen zusammengestellt um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Folgende Trainings bieten wir zurzeit an:

Hardest30 – das High Intensity Training aus dem Hause Personalworkout

Von Marc entwickeltes Trainingskonzept für die schnellsten Resultate in Sachen Kraft und Shaping. Hardest30 ist ein Ganzkörper Zirkeltraining und steht für die effektivsten 30 Minuten HIT Training, die du dir vorstellen kannst! Es ist eine Mischung aus Functional Training und Crossfit und macht unglaublich viel Spass. Aber keine Angst: wir haben alle Fitnesslevels bei uns. Es gibt für jede Übung Vereinfachungen. Schau dir das oben stehende Video, die Bilder in der Facebook Gruppe oder die FAQ auf der eigenen Website von Hardest30 an oder buche gleich dein gratis Probetraining!

Du bekommst:

  • Täglich ändernde Workouts
  • An dein Level angepasste Übungen
  • Professioneller Coach für richtige Übungsausführung
  • Maximal 10 Personen

Preis CHF 17.50.-

Mehr erfahren zu Hardest30
Gratis Hardest30 Probetraining buchen

Boot Camp in Zug – das Outdoor Gruppen Training in Zug

Boot Camp Zug Personalworkout

Bootcamps im Sinne eines Fitnesstrainings haben nichts mehr mit den ursprünglichen Drillmethoden des amerikanischen Militärs zu tun. Vielmehr hat sich der Begriff für hochintensives Intervalltraining etabliert (auch HIT oder HIIT genannt). Dieses verbindet Krafttraining und Kondition optimal miteinander und sorgt für einen extrem hohen Kalorienverbrauch. Die Übungen werden individuell angepasst und können so von Personen mit allen Fitnesslevels absolviert werden. Überzeuge dich selbst und buche jetzt dein gratis Probetraining!

Du bekommst:

  • Täglich ändernde Workouts
  • An dein Level angepasste Übungen
  • Professioneller Coach für richtige Übungsausführung
  • Maximal 8 Personen

Preis CHF 25.-

Gratis Bootcamp Probetraining buchen

Sypoba – Das Training mit Brett und Rolle – erfunden in der Schweiz!

Sypoba Zug Personalworkout

SYPOBA ist gesundheitsorientiertes Ganzkörpertraining mit hohem Spassfaktor. Kraft, Ausdauer und koordinative Fähigkeiten werden perfekt geschult. Es verbessert Motorik, Gleichgewicht und aktiviert die Fettverbrennung und ist geeignet für Anfänger und Profis, Jung und Alt. Was willst du mehr? Buche jetzt dein gratis Probetraining!

Du bekommst:

  • Wöchentlich ändernde Workouts
  • An dein Level angepasste Übungen
  • Professioneller Coach für richtige Übungsausführung
  • Maximal 10 Personen

Preis CHF 290.- für 10 Trainings

Gratis Sypoba Probetraining buchen

Semi Private Personal Training – in der Kleingruppe zu deinem persönlichen Fitness-Ziel!

Semi Private Personal Training Personalworkout

Du möchtest eine günstigere Lösung als Personal Training und trotzdem einen individuellen Trainingsplan, einen Fitness Coach, der auf die Übungsausführung achtet, und mit dem besten Equipment trainieren? Das alles bekommst du in einer Gruppe von maximal 4 Gleichgesinnten. So macht Krafttraining wirklich Spass! Überzeuge dich selbst in einem gratis Probetraining.

Du bekommst:

  • Einen individuellen Trainingsplan für max. 6 Trainings
  • Professioneller Coach für richtige Übungsausführung
  • Maximal 4 Personen

Preis CHF 999.- (1x/Wo) bzw. CHF 1499.- (2x/Wo) für 3 Monate

Semi Private Training buchen


Bodycomp – das Krafttraining für Frauen um Körper zu straffen und gezielt Fettpölsterchen zu verlieren!

Bodycomposition Krafttraining Frauen Personalworkout

Frauen und Krafttraining ist so eine Sache. Erstens macht das Training mit Hanteln meistens nicht wirklich Spass und zweitens hält sich die Meinung, nachher wie eine Bodybuilderin auszusehen, hartnäckig. Doch genau deshalb gibt es Bodycomp – das Training für Body Recomposition und damit für Ziele wie Körper straffen, knackiger Po, schmale Taille und schlanke Beine. Schon vor langer Zeit in Deutschland erfunden, so sagt man, ist es das Mittel der Wahl für Toning und Fettverbrennung. Zudem macht es in der Gruppe auch wirklich Spass – überzeuge dich selbst in einem gratis Probetraining.

Du bekommst:

  • Einen Bodycomp-Trainingsplan für max. 6 Trainings
  • Professioneller Coach für richtige Übungsausführung
  • Maximal 8 Frauen

Preis CHF 499.- (1x/Woche) für 3 Monate

Gratis Bodycomp Probetraining buchen

Das Mami Workout in Baar – weit mehr als Rückbildungsgymnastik

Rückbildungsgymnastik Personalworkou

Mit gezieltem Ganzkörpertraining gehen wir auf die Bedürfnisse des Alltags mit Baby wie auch auf die Veränderungen des Körpers nach der Geburt ein. Atemübungen, Übungen für den Beckenboden, die Körpermitte sowie für Bauch, Beine und Po helfen dir zurück zu einem vertrauten Körpergefühl.

Unsere Kurse:

Rückbildungsgymnastik: 6 Wochen nach der Geburt bis zum 8. Lebensmonat des Kindes.

Danach hast die Möglichkeit mit deinem Kind – bis zu seinem 2. Lebensjahr – den Mami-Kind-Kurs zu belegen ODER, während dein Kind gut betreut wird (professionelle Kinderbetreuung vor Ort), trainierst du intensiv für dich im Mami-Workout. Überzeuge dich selbst und buche jetzt dein gratis Probetraining!

Du bekommst:

  • Wöchentlich ändernde Workouts
  • An dein Level angepasste Übungen
  • Professioneller Therapeut für richtige Übungsausführung
  • 6-10 Mamis, je nach Kurs mit oder ohne Kind

Preis CHF 200.- für 8 Workouts

Gratis Mami Probetraining buchen

Du erhältst

  • Einen motivierten & professionellen Trainer
  • Ganzheitliche Beratung & jahrelange Erfahrung
  • Unterstützung & Motivation
  • Spass in einer treuen Fitness Community
  • Ein Netzwerk von Spezialisten
  • Gratis Workouts & Challenges

Trainiere mit Personalworkout

Gratis Workout zum Downloaden

9 Day Challenge Abnehmen & Shapen

Verliere das erste Kilo Fett gratis mit diesem exklusiven Plan.

Gratis Fitness Guide zum Downloaden

Der ultimative Ratgeber für alle Fitness Fragen

In diesem gratis Fitness Guide geben wir Antworten auf unzählige Fragen aus den Bereichen Fitness, Training, Ernährung & Lifestyle. Wissen aus jahrelanger Erfahrung, das dir helfen soll, dich im Dschungel der Fitness Mythen zurechtzufinden.

Was Kunden sagen

„Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!“
«Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!»

Natalie

„Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!“
Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!

Maya

„Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.“
Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.

Jurist

Patrick

„Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen“
"Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen"

Isabel

„Ich wollte wieder fit werden, Gewicht verlieren, Fett reduzieren und Muskeln aufbauen – das haben wir geschafft. Tausend Dank Marc, du hast es zudem geschafft, dass ich die Freude zum Sport wieder zurückbekommen habe.“

Gaby

„Hart aber cool! Unter Marc‘s professioneller und fundierter Trainingsanleitung wird hart trainiert, der Spass-Faktor kommt jedoch auch nicht zu kurz. Die Trainings sind mit 45 Minuten optimal bemessen und hält man sich an den vorgegebenen Trainings- und Ernährungsplan, purzeln die Kilos von selbst. Bei mir waren es fast 10 KG’s! Ich fühle mich viel besser und leistungsfähiger. Willst du eindrückliche Resultate? Dann kann ich ein Training mit Marc nur empfehlen!“

Giancarlo

„Als ich mich vor einigen Monaten bei Marc meldete, war mein Ziel, wieder in eine gesunde Routine von Sport und Ernährung zu finden. Mir fehlte der Antrieb und ich fühlte mich nicht mehr gut in meiner Haut. In nur einigen Wochen hat Marc das umgedreht. Da steht nicht nur Personal drauf, es ist definitiv Personal drinnen – es ging um mich!  Ich schätze das persönlich auf mich abgestimmte Training, besonders den ganzheitlichen Ansatz den Marc verfolgt. Er schaut den Menschen und seinen Organismus als eins an und geht das Training somit von verschiedenen Seiten an. So habe ich auch zu einem besseren Schlaf gefunden und bin dadurch fitter und leistungsfähiger. Durch das persönliche Training, das Hardest30 und die Ernährungsumstellung habe ich schnell extrem positive Resultate gesehen, welche mir zusätzlichen Ansporn gaben. Das Training bei Marc und seinen Kollegen im Personal Workout macht unheimlich viel Spass, ist motivierend und ich fühle mich nach jedem Training ein Stückchen besser und mehr bei mir.“

Katarina

„Ich konnte enorm von Marcs Know-How speziell im Bereich der Übungsvariation profitieren: Jeder Trainingsplan beinhaltet wieder neue Herausforderungen, die genau auf die individuellen Ziele ausgerichtet sind und ich war daher jederzeit top-motiviert fürs Training. Ich kann Marc und sein Team nur wärmstens empfehlen!“

Michel

„Ich kann Marc als Personal Trainer nur stark empfehlen. Fast ohne es zu merken und mit wenigen Schwierigkeiten hilft er dir, das Beste aus dir raus zu holen und deine Ziele zu erreichen, ja sogar zu übertreffen. Mit ganz modernen Geräten und Apps motiviert er dich täglich dem richtigen Weg zu folgen und weiter motiviert zu bleiben. Mit seiner netten und freundlichen Persönlichkeit kann man nur noch begeistert werden. Danke Marc, dass ich mich wieder fit und wohl in meinem Körper fühle und ich freue mich auf weitere Erfolge!“
«Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!»

Jo

„Das Training von Marc war nicht immer einfach (Muskelkater lässt grüssen :-)) und doch hat es immer Spass gemacht. Durch die 4 Monate Training wurde ich nicht nur fitter und schlanker (-7.5kg), sondern habe auch an Selbstbewusstsein und Lebensfreude gewonnen“

Karin

„Sehr professionell und am Puls der Zeit mit den Trainings- und Ernährungsplänen. Das Training ist hart, macht aber trotzdem Spass und die Resultate lassen nicht lange auf sich warten. Die digitale Unterstützung in Form von state of the art Apps und rascher Antwortzeit bei Fragen sind beeindruckend. So soll’s sein!“

Heinz

„Abnahme von 25 KG geschafft!! Ich fühle mich wie neugeboren.“

Kauffrau

Stefanie

„I have been training with Marc regularly for many years now and must say that it has always been nothing but a pleasure to work out with him. The moment, you enter his state-of-the-art gym you feel motivated to make great achievements. Marc truly can bring out the most fun in any type of workout, regardless of how exhausting it is. I find the way he structures his sessions interesting and very ambitious, which is fun as results are seen even faster and the feeling is therefore even better. Thank you, Marc!“

Jordan

„Das Beste: Das Training findet bei mir zu Hause in den eigenen vier Wänden statt, somit kommen gar keine Gedanken an Ausreden auf, weshalb ich nicht ins Training muss, Marc steht pünktlich vor der Tür und es gibt kein Entrinnen. Mit seinen wöchentlichen, abwechslungsreichen, teilweise „garstigen“ Trainings und seiner motivierenden Art schafft es Marc immer wieder, mich zu fordern und dadurch meinen Fitnesszustand zu fördern. Und wenn zwei Tage später der Muskelkater wieder vorbei ist, folgt auch bei mir als eigentlicher Sportmuffel die stille Genugtuung über das in der Zwischenzeit erreichte.“

Claudia

Hast du noch Fragen oder möchtest ein unverbindliches Erstgespräch?

Dann zögere nicht uns zu kontaktieren!