Deine individuelle Ernährungsberatung

Ganz ehrlich: Ernährung wird häufig komplizierter gemacht als sie eigentlich ist. Jeder möchte ein Stück vom Kuchen abbekommen und ein Trend jagt den nächsten. Die Devise bei Personalworkout lautet deswegen: keine Diäten, aber alltagstauglich, ausgewogen & gesund.
Marc hat auch nach seinem Sport- und Biologiestudium, wo schon vieles zum Thema Ernährung & Verdauung gelehrt und gelernt wurde, diverse Ausbildungen in Ernährungsberatung gemacht und unzählige Bücher zum Thema gelesen. Er schreibt für alle seine Personal Training Kunden Ernährungspläne, lässt sie protokollieren oder gibt Tipps zur langfristigen Ernährungsumstellung.

Wenn auch du von Marc’s Wissen profitieren möchtest, dann mach gleich jetzt eine Anfrage für deine individuelle Ernährungsberatung.

Inbegriffen:

  • Knowhow aus jahrelanger Erfahrung
  • Ganzheitliche und individuelle Beratung

Preis: CHF 40.- / 10 Minuten


Upsell Ernährungsplan:

  • Du erhältst deinen individuellen Ernährungsplan. Es wird dein Gesamtumsatz (Kalorien, die du in 24h verbrauchst) berechnet und ein Kaloriendefizit oder – plus festgelegt. Ebenso werden aufgrund deiner Angaben die richtigen Mengen an Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten bestimmt. Du erhältst Zugang zur Ernährungsapp von Personalworkout, in der du deine Ernährung trackst und ganz einfach schaust, dass du die angegebenen Werte erreichst.

Preis: CHF 199.- + CHF 10.- / Monat für die Nutzung der App.

  • Du erhältst deinen individuellen Ernährungsplan inkl. aller Mahlzeiten unter Angabe der Grammzahl. Die Mahlzeiten sind mit der richtigen Menge an Hauptnähstoffen (Kohlenhydrate, Proteine, Fette) für dein Ziel berechnet und zusammengestellt. Du bekommst 2 Ernährungspläne für deine Trainingstage und 2 für die „trainingsfreien“ Tage. Du gibst mir den Ablauf eines normalen Tags und eine Liste mit Lebensmitteln, die du nicht magst, so dass der Plan auch praktikabel ist.

Preis: CHF 499.-

Bluthochdruck senken Personalworkout

Expertise in funktioneller Medizin

Es gibt die Fälle tatsächlich. Der Kunde trackt die vereinbarte Ernährung wahrheitsgetreu und akribisch, kommt mehrmals wöchentlich zum Training und dennoch passiert nichts oder viel zu wenig in Sachen Gewichtsreduktion oder Muskelaufbau. So was deprimiert, vor allem, wenn man nicht ernst genommen wird.
In solchen Fällen gilt es nach den Ursachen zu suchen, die über die allgemeinmedizinischen Methoden hinausgehen. Die Grenzwerte bei Blutuntersuchungen beispielsweise liegen oft zu weit auseinander und sind nicht die Bereiche des Optimums. Hier kommt die funktionelle Medizin zum Zug. Mit viel detaillierteren Blut-, Stuhl- oder Allergieuntersuchungen machen wir Detektivarbeit und suchen nach dem Grund für obiges Problem. Ein Mangel an Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen oder Hormonen kann ein Grund sein. Es kann aber auch eine versteckte Entzündung oder Allergie zu Grunde liegen.
Marc hilft dir die Ursache zu finden, damit es endlich in die richtige Richtung geht! Du schickst uns deine Fragestellung (inkl. z.B. bisheriger Tests) vorgängig per Mail, so dass sich Marc optimal auf das Gespräch vorbereiten kann. Dieses findet telefonisch oder vor Ort statt.

Inbegriffen:

  • Knowhow aus jahrelanger Erfahrung

  • Ganzheitliche und individuelle Beratung

  • Ein Netzwerk von Spezialisten

Preis: CHF 40.- / 10 Minuten


Private Trainer Baar Zug Personalworkout

Deine individuelle Beratung bei Trainingsplateaus

Es ist gut möglich, dass du kein Einsteiger mehr bist in Sachen Training und dir deine Pläne selber zusammenstellst. Du bist auch diszipliniert und die Trainings absolvierst du so zuverlässig wie das Zähneputzen. Dennoch machst du seit einiger Zeit keine Fortschritte mehr und fragst dich warum?

Für solche Fragen bieten wir einmalige Konsultationen an. Du schickst uns deine Fragestellung (inkl. z.B. bisheriger Trainingspläne) vorgängig per Mail, so dass sich Marc optimal auf das Gespräch vorbereiten kann. Dieses findet telefonisch oder vor Ort statt.

Private Trainer Baar Zug Personalworkout

Inbegriffen:

  • Knowhow aus jahrelanger Erfahrung

  • Ganzheitliche und individuelle Beratung

Preis: CHF 40.- / 10 Minuten


Dein Ort für akkurate Körperfettmessung

Eine Grundvoraussetzung, um zu sehen, ob du mit deinen Taten auch Fortschritt machst, sind valide & reliable Messungen. Das heisst, dass sie exakt und unverfälschbar sein müssen. Mit dem Scanverfahren von Bodygee haben wir ein Produkt, dass vergleichbar ist mit einer Bioimpedanzmessung. Nur noch ein DXA Scan ist genauer.

Ein kurzer 3D-Scan vereint zudem 4 wichtige Messgrössen: 

-Körperfettanteil

-Umfänge

-Haltung

-Vorher-Nachher „Bild“ in 3D

Inbegriffen:

  • 3D Scan mit Angabe von Umfängen, Körperfettanteil inkl. Haltungsanalyse

Preis: CHF 49.-


Anamnese zur Bestimmung von Dysbalancen von Mobilität & Kraft

Last but not least bieten wir ein Anamnese Screening, das aus diversen Tests besteht. Anhand dieser bestimmen wir allfällige Dysbalancen in Sachen Kraft und Mobilität. Anhand dieser können allfällige Ursachen für eventuell bestehende Schmerzen ermittelt und Trainingsempfehlungen abgeleitet werden oder Problemen vorgebeugt werden.

Inbegriffen:

  • Erarbeitet mit Knowhow aus jahrelanger Erfahrung & mit Hilfe von Physiotherapeuten und Osteopathen
  • Empfehlungen auf Grundlage der Resultate der Anamnese
  • Allfällige Vermittlung an Spezialisten

  • 30 Minuten

Preis: CHF 99.-


Gratis Workout zum Downloaden

9 Day Challenge Abnehmen & Shapen

Verliere das erste Kilo Fett gratis mit diesem exklusiven Plan.

Gratis Fitness Guide zum Downloaden

Der ultimative Ratgeber für alle Fitness Fragen

In diesem gratis Fitness Guide geben wir Antworten auf unzählige Fragen aus den Bereichen Fitness, Training, Ernährung & Lifestyle. Wissen aus jahrelanger Erfahrung, das dir helfen soll, dich im Dschungel der Fitness Mythen zurechtzufinden.

Du erhältst

  • Einen motivierten & professionellen Trainer
  • Ganzheitliche Beratung & jahrelange Erfahrung
  • Unterstützung & Motivation
  • Spass in einer treuen Fitness Community
  • Ein Netzwerk von Spezialisten
  • Gratis Workouts & Challenges

Trainiere mit Personal Workout

Was Kunden sagen

„Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!“
«Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!»

Natalie

„Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!“
Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!

Maya

„Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.“
Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.

Jurist

Patrick

„Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen“
"Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen"

Isabel

„Das Training mit Marc ist super abwechslungsreich und er geht voll auf die Bedürfnisse des Sportlers ein! Er ist ein super Motivator und ist immer offen für Neues. Ich finde es ganz toll, dass Marc sich immer weiterbildet und so extrem up to date ist! Ausserdem hängt er sich richtig rein und ist quasi jederzeit erreichbar und hat ein offenes Ohr. Vielen Dank für dein tolles Training lieber Marc“
Das Training mit Marc ist super abwechslungsreich und er geht voll auf die Bedürfnisse des Sportlers ein! Er ist ein super Motivator und ist immer offen für Neues. Ich finde es ganz toll, dass Marc sich immer weiterbildet und so extrem up to date ist! Ausserdem hängt er sich richtig rein und ist quasi jederzeit erreichbar und hat ein offenes Ohr. Vielen Dank für dein tolles Training lieber Marc

Julia

„Ich wollte wieder fit werden, Gewicht verlieren, Fett reduzieren und Muskeln aufbauen – das haben wir geschafft. Tausend Dank Marc, du hast es zudem geschafft, dass ich die Freude zum Sport wieder zurückbekommen habe.“

Gaby

„Hart aber cool! Unter Marc‘s professioneller und fundierter Trainingsanleitung wird hart trainiert, der Spass-Faktor kommt jedoch auch nicht zu kurz. Die Trainings sind mit 45 Minuten optimal bemessen und hält man sich an den vorgegebenen Trainings- und Ernährungsplan, purzeln die Kilos von selbst. Bei mir waren es fast 10 KG’s! Ich fühle mich viel besser und leistungsfähiger. Willst du eindrückliche Resultate? Dann kann ich ein Training mit Marc nur empfehlen!“

Giancarlo

„Als ich mich vor einigen Monaten bei Marc meldete, war mein Ziel, wieder in eine gesunde Routine von Sport und Ernährung zu finden. Mir fehlte der Antrieb und ich fühlte mich nicht mehr gut in meiner Haut. In nur einigen Wochen hat Marc das umgedreht. Da steht nicht nur Personal drauf, es ist definitiv Personal drinnen – es ging um mich!  Ich schätze das persönlich auf mich abgestimmte Training, besonders den ganzheitlichen Ansatz den Marc verfolgt. Er schaut den Menschen und seinen Organismus als eins an und geht das Training somit von verschiedenen Seiten an. So habe ich auch zu einem besseren Schlaf gefunden und bin dadurch fitter und leistungsfähiger. Durch das persönliche Training, das Hardest30 und die Ernährungsumstellung habe ich schnell extrem positive Resultate gesehen, welche mir zusätzlichen Ansporn gaben. Das Training bei Marc und seinen Kollegen im Personal Workout macht unheimlich viel Spass, ist motivierend und ich fühle mich nach jedem Training ein Stückchen besser und mehr bei mir.“

Katarina

„Ich konnte enorm von Marcs Know-How speziell im Bereich der Übungsvariation profitieren: Jeder Trainingsplan beinhaltet wieder neue Herausforderungen, die genau auf die individuellen Ziele ausgerichtet sind und ich war daher jederzeit top-motiviert fürs Training. Ich kann Marc und sein Team nur wärmstens empfehlen!“

Michel

„Das Training von Marc war nicht immer einfach (Muskelkater lässt grüssen :-)) und doch hat es immer Spass gemacht. Durch die 4 Monate Training wurde ich nicht nur fitter und schlanker (-7.5kg), sondern habe auch an Selbstbewusstsein und Lebensfreude gewonnen“

Karin

„Sehr professionell und am Puls der Zeit mit den Trainings- und Ernährungsplänen. Das Training ist hart, macht aber trotzdem Spass und die Resultate lassen nicht lange auf sich warten. Die digitale Unterstützung in Form von state of the art Apps und rascher Antwortzeit bei Fragen sind beeindruckend. So soll’s sein!“

Heinz

„Abnahme von 25 KG geschafft!! Ich fühle mich wie neugeboren.“

Kauffrau

Stefanie

„I have been training with Marc regularly for many years now and must say that it has always been nothing but a pleasure to work out with him. The moment, you enter his state-of-the-art gym you feel motivated to make great achievements. Marc truly can bring out the most fun in any type of workout, regardless of how exhausting it is. I find the way he structures his sessions interesting and very ambitious, which is fun as results are seen even faster and the feeling is therefore even better. Thank you, Marc!“

Jordan

„Das Beste: Das Training findet bei mir zu Hause in den eigenen vier Wänden statt, somit kommen gar keine Gedanken an Ausreden auf, weshalb ich nicht ins Training muss, Marc steht pünktlich vor der Tür und es gibt kein Entrinnen. Mit seinen wöchentlichen, abwechslungsreichen, teilweise „garstigen“ Trainings und seiner motivierenden Art schafft es Marc immer wieder, mich zu fordern und dadurch meinen Fitnesszustand zu fördern. Und wenn zwei Tage später der Muskelkater wieder vorbei ist, folgt auch bei mir als eigentlicher Sportmuffel die stille Genugtuung über das in der Zwischenzeit erreichte.“

Claudia

Hast du noch Fragen oder möchtest ein unverbindliches Erstgespräch?

Dann zögere nicht uns zu kontaktieren!