• Gratis Erstgespräch
  • Ganzheitliche Lösung
  • Individueller Ernährungsplan
  • 24/7 Unterstützung
  • Erfolgsgarantie
Trainingsziel / Fit werden, fit bleiben und Kondition steigern

Du möchtest wieder fit werden?

Es gibt viele individuelle und auch nachvollziehbare Gründe, warum man nicht mehr so fit ist wie «früher»:

  • Zeitintensiver Job
  • Elternzeit
  • Unfall oder Krankheit
  • Spass am Sport verloren 
  • «…» hier ist Platz für deinen Grund!

Ganz gleich, mit welcher Vorgeschichte du zu uns kommst, uns Trainern liegt sie am Herzen. Sie hilft uns dabei, von Anfang an die richtigen Schlüsse für eine Trainings-Strategie ziehen zu können, die perfekt zu dir passt. 

Gemeinsam rücken wir deine Fitness wieder in den Fokus – damit du dauerhaft Freude an deinem wertvollsten Gut hast.

Fit sein ist das wertvollste Gut

Fit sein kann vieles bedeuten: Sich einfach wieder «wohl» fühlen, die Treppe in den 3. Stock ohne «Lokomotive-Geräusche» zu meistern, schmerzfrei sein, das eigene Körperbild nach seinen konkreten Vorstellungen zu verändern oder die früher so geliebte Sportart wieder aufnehmen zu können.

Unabhängig davon, welche Motivation dich antreibt – «fit sein» bedeutet auch:

  • möglichst lange eigenständig und vital sein zu können
  • das Immunsystem zu stärken und den Blutzuckerspiegel zu verbessern
  • das Körper- und Selbstwertgefühl zu steigern
  • stressige Situationen besser bewältigen zu können 
  • Glücksmomente zu erleben

Wie kann ich kontinuierlich wieder fit werden, wenn ich lange nichts mehr für meine Fitness getan habe?

Es ist uns sehr wichtig, dich richtig kennenzulernen. Deshalb führen wir mit dir zuerst eine gründliche Anamnese durch. Anhand deiner Vorgeschichte planen wir dann den für dich perfekten Weg, zurück zu deiner «alten» oder hin zu deiner neuen Form. Unser individueller Ansatz sorgt dafür, dass du dabei weder unter- noch überfordert sein wirst.

Unsere Philosophie ist es, dir einen alltagstauglichen Weg zum Erreichen deiner Ziele zu zeigen. Es geht nicht darum, Felsen zu erklimmen, für die du nicht bereit bist oder keine Zeit hast. Vielmehr wollen wir zusammen mit dir eine Route bestimmen, die du motiviert und unbeschwert gehen kannst. Mit uns hast du dabei rund um die Uhr einen Begleiter an deiner Seite, der dir hilft, dein Ziel mit Spass zu erreichen – Wir sind dein 24/7 Companionship!

Fit werden im Alter

Einer unserer Grundsätze lautet: «Das Alter ist nur eine Zahl». Marc fühlt sich beispielsweise nicht wie 40ig (na gut, es gibt diese Tage ☺). Bei uns gibt es keine Regeln, die besagen «mit 40 solltest du dies tun» oder «mit 60 solltest du das nicht mehr machen». Natürlich ist es so, dass man mit zunehmendem Alter mehr Regenerationszeit braucht. Denn der Stoffwechsel und die Hormone für die Muskelbildung laufen nicht mehr auf Hochtouren. Das heisst aber nicht, dass man nicht mehr schlank sein kann oder ein Muskelaufbau an sich nicht mehr möglich ist. Es geht nur nicht mehr so einfach wie früher. Unsere Trainer*innen bieten dir deshalb eine individuelle Betreuung, die den Faktor Lebensalter bei der Zusammenstellung deines Trainingsprogramms konsequent mit einbezieht.

«75 Jahre alt und in Remission von einem Hirnschlag – da stellte ich mir die Frage, ob ein Personal Training mir helfen könnte mein Gleichgewicht zu schulen und mich zu kräftigen, so dass ich wieder in die Hocke gehen kann, um etwas zu Boden gefallenes aufzuheben. Und wenn dabei noch ein oder zwei Kilos schmelzen würden, wäre es auch in Ordnung. Bloss – ob das möglich ist? Sofia und Oli haben mich zweimal wöchentlich optimal unterstützt und mit immer wieder neuen Trainingsplänen herausgefordert, so dass ich den gesteckten Zielen stets näher kam und problemlos meine früheren sportlichen Tätigkeiten wieder aufnehmen konnte. Mein physisches und psychisches Befinden hat sich in kurzer Zeit massiv verbessert – und das Beste daran: die sechs geschmolzenen Kilos kamen nicht mehr zurück! Die Trainings waren so abwechslungsreich und die Trainer so motivierend, dass ich mich jedes Mal auf die Stunde gefreut habe! Herzlichen Dank»

Lilo, 75


Die von Lilo wiedererlangten körperlichen Fähigkeiten sind ein gutes Beispiel dafür, dass auch im Alter Muskel- bzw. Kraftwachstum trainiert werden kann. Das Training fördert zudem die Beweglichkeit und Koordination. Auf diese Weise wirkt man dem altersbedingten Abbau der Muskelmasse entgegen und bleibt so länger fit und selbständig.

Fitness Blog

Wie werde ich nach Schwangerschaft und Geburt wieder fit?

Grundsätzlich verhält sich dein Körper nach der Schwangerschaft und der Geburt nicht viel anders als davor. Nimmst du mehr Kalorien zu dir als du verbrauchst, so nimmst du zu und umgekehrt. Wusstest du eigentlich, dass Stillen fast 500 kcal täglich verbraucht?

Dennoch solltest du einige Dinge beachten: Dein Körper hat Höchstleistungen erbracht und tut dies immer noch. Du hast oft kurze bzw. unterbrochene Nächte mit (zu) wenig Schlaf und ein Baby, das dir auch tagsüber sehr viel abverlangt. Dazu kommen allfällige Sorgen und der stete Mutterinstinkt, alles für das Wohl des Nachwuchses zu tun. Die eigenen Bedürfnisse werden dann häufig zurückgestellt. Auch deshalb solltest du dich rechtzeitig wieder vermehrt um deine Fitness kümmern.

Unsere Physiotherapeuten und Trainer helfen dir mit Antworten auf all die Fragen, die sich sehr viele junge Mütter stellen:

  • Ab wann darf ich wieder Sport treiben?
  • Welchen Sport darf ich wieder ausüben und wie intensiv?
  • Ab wann und wie häufig darf der Bauch wieder trainiert werden?

Kann ich meine Ausdauer und meine Fitness mit Joggen aufbauen?

Diese Frage lässt sich nicht pauschal mit «ja» oder «nein» beantworten. Joggen ist eine Tätigkeit, die, im Vergleich zu anderen Sportarten, viele Kalorien verbrennt. Sie ist für die Gelenke allerdings auch sehr belastend. Man sollte sich also, wie bei allen Ausdauersportarten, sinnvoll darauf vorbereiten.

Konkret heisst das: Du brauchst eine gute Portion Muskulatur, um das vier- bis siebenfache Körpergewicht bei der Landung abfedern zu können. Oftmals beobachten wir fehlerhafte Laufstile aufgrund fehlender Muskelmasse, bei denen folgenreiche Beschwerden in der Zukunft geradezu vorprogrammiert sind.

Ferner gilt es zu beachten, dass Laufen bzw. Joggen vor allem deinen Unterkörper trainiert. Häufig wäre es aber sinnvoll, dabei auch die Oberkörpermuskulatur mit einzubeziehen. So kann eine bessere Körperhaltung trainiert werden und die Muskelmasse im Oberkörper erhalten bleiben. Gerade letztere spielt eine wichtige Rolle, wenn es dein Ziel ist, Gewicht zu verlieren.

Kann ich Kraft und Kondition spezifisch für meine Sportart aufbauen?

Du möchtest beispielsweise deine Rückenschmerzen nach dem Golfen loswerden oder deinen Golfschlag verbessern? Selbstverständlich ist dies mit einem für deine Sportart angepassten Krafttraining möglich.

Bei Sportarten wie Golf wirken enorme Kräfte auf den Körper, die der Rumpf (auch «Core» genannt) abbremsen muss. Zahlreiche Golfer trainieren deshalb gezielt diesen Bereich bei uns, aber auch Athleten, die von anderen Sportarten wie beispielsweise Hockey, Motocross, Go-Kart und Ice Cross kommen.

Trotzdem sind es nicht nur Athleten und Profis, die ihren Körper für ihre Sportart richtig vorbereiten sollten, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Auch Hobbysportler wie Amateurfussballer oder Wintersportler profitieren von einer guten Vorbereitung. Denn die Kräfte, die beispielsweise beim Skifahren oder Snowboarden auf den Körper wirken, sind enorm! Um Verletzungen, insbesondere der Knie, möglichst vermeiden zu können, ist eine gute Kraftbasis DIE beste Versicherung.

So kannst du Kondition und Kraft nachhaltig aufbauen

Es gibt viele Möglichkeiten, wie du deine Kondition und deine Kraft aufbauen kannst. Die wichtigste Frage ist dabei diejenige nach deinen Vorlieben.

Trainierst du gerne zu Hause, draussen in der Natur oder motiviert dich der Gang ins Fitnessstudio? Hast du gerne andere Menschen um dich oder trainierst du lieber alleine? Möchtest du eher ein- bis zweimal die Woche trainieren oder bist hungrig auf noch mehr Trainingseinheiten? Welche sportlichen Erfahrungen bringst du mit und wo sind deine Stärken und Schwächen?

Diese und weitere Fragen zu klären und anhand deiner Antworten dein individuelles «Programm» zusammenzustellen, ist unsere Mission. Bei uns gibt es nicht richtig oder falsch, sondern immer Weg A, B oder C. Egal welchen dieser Wege wir mit dir gehen, du wirst schnell Erfolge sehen und spüren. Das bestätigen uns unsere Kunden immer wieder aufs Neue.

Trainingsplan mit Übungen

In unserer Philosophie gibt es nicht den EINEN Trainingsplan. Wir gestalten ihn vielmehr individuell anhand deines Alltags, deiner möglichen Trainingszeiten und deines Zeitbudgets. Dank innovativem Equipment kann mittlerweile überall ein sinnvolles Training absolviert werden. Ein Kraftteil sollte dabei niemals fehlen, denn auch Ausdauer-Aktivitäten wie Joggen, Radfahren oder Schwimmen leben von «Kraft». Zudem wird mit einem sinnvollen Krafttraining auch immer deine Kondition verbessert. Diese ist nicht sportartspezifisch und verbessert die Grundlagenausdauer.

Je nachdem, welches Ziel du verfolgst, bauen wir mehr oder weniger Cardio-Einheiten in deinen Trainingsplan ein. Du wirst keine drei Monate warten müssen, bis du merkliche Verbesserungen spürst und erlebst, das garantieren wir dir.

Mit unserem ganzheitlichen und alltagstauglichen Konzept dauerhaft fit und gesund bleiben

Wir haben uns schon lange auf unsere Fahne geschrieben, mehr als ein Fitnessstudio zu sein. Daher beschreibt der Begriff Health-Center unsere ganzheitliche Philosophie und unseren Tätigkeitsbereich am passendsten.

Unser Angebot beinhaltet nicht nur Trainingseinheiten, sondern umfasst auch Ernährungsberatung, sowie Schlaf-, Verdauungs- und Antistress-Coaching.

Mit unseren «in House» Physiotherapeuten und unserem guten Netzwerk in der Region Zug unterstützen wir unsere Kunden auch bei Themen wie Regeneration oder Schmerzbehandlung und bieten Diagnostik-Services wie HRV-, Blut- oder Stuhlanalysen an (teilweise mit Partnern).

Auch nachdem die ursprünglich gesteckten Ziele erreicht wurden, bleibt der Grossteil unserer Kunden bei uns, um sich das höchste Gut zu erhalten: eine Fitness, mit der problemlos und schmerzfrei alle Alltagshürden gemeistert werden können.

1
Intesity
2
Add ons
3
Let’s start!
4
Stell Dir Deine Challenge zusammen!
90 Day Challenge – Das Erfolgspaket für Dein Wunschziel!

Folgende Leistungen sind inkludiert so lange eine Challenge läuft:

  • Erstgespräch & Wochenrückblick
  • Ausführliche schriftl. Anamnese
  • 24/7 persönliche & professionelle Betreuung
  • Standort- & Zielbestimmung
  • Trainings- & Ernährungspläne inkl. Tracking/Surveillance
  • Zugang zu eigener App
  • Hautfaltenmessung & 3D-Scan
  • Before & After-Bilder
  • Sporthandtuch
  • Post-Workout-Shake
CHF 1000.-
+
Wie hart willst Du es Dir geben?
Light

5 Personaltrainings
Einmal pro 3 Wochen

CHF 999.-
Basic

12 Personaltrainings
Einmal pro Woche

CHF 2100.-
Intense

24 Personaltrainings
Zweimal pro Woche

CHF 4100.-
Premium

36 Personaltrainings
Dreimal pro Woche

CHF 6100.-
Darf es noch etwas zusätzlich sein?
Group unlimited*

Inbegriffen:

  • H30
  • Bootcamp
  • Sypoba

*so viel Du kannst und möchtest, ohne Einschränkung!

CHF 500.-
+
Semi PT 1

Inbegriffen:

  • 1x pro Woche Semi Personal Training
  • max. 3 Personen
CHF 600.-
+
Semi PT 2

Inbegriffen:

  • 2x pro Woche Semi Personal Training
  • max. 3 Personen
CHF 1000.-
+
Senior Coach**

Inbegriffen:

  • Senior Coach only

**Preis für 12 Trainings

CHF 300.-
+
DEINE CHALLENGE
90 Day Challenge – Das Erfolgspaket für Dein Wunschziel!

Folgende Leistungen sind inkludiert so lange eine Challenge läuft:

  • Erstgespräch & Wochenrückblick
  • Ausführliche schriftl. Anamnese
  • 24/7 persönliche & professionelle Betreuung
  • Standort- & Zielbestimmung
  • Trainings- & Ernährungspläne inkl. Tracking/Surveillance
  • Zugang zu eigener App
  • Hautfaltenmessung & 3D-Scan
  • Before & After-Bilder
  • Sporthandtuch
  • Post-Workout-Shake
+
+

    CHF 1000.-

    WEITERES ANGEBOT

    Gruppentrainings Übersicht

    Gruppentrainings

    Fitness Ferien & Health Retreat

    Fitness & Health Retreat

    Personal Training & Coaching

    Personal Training & Coaching

    GraTIS FITNESS GUIDEs downloaden

    10 Tipps für einen gesunden Lifestyle

    Gesunder Lifestyle

    10 Tipps für eine Ernährung mit Resultaten

    PDF download ernährungs guide

    Was Kunden sagen

    quote quote
    quote quote

    Bewertungen

    Unsere Kunden geben uns eine Bewertung von 5 Sternen bei Google, Facebook und Yelp.

    Das Bekommst Du

    Unterstützung & Motivation durch professionellen Trainer & eine tolle Community
    Gratis Workouts & Challenges für Zuhause & Unterwegs und andere Freebies
    Ganzheitliche Beratung mit Medizinischer Analyse & Ernährungsplan