• Gratis Erstgespräch
  • Ganzheitliche Lösung
  • Individueller Ernährungsplan
  • 24/7 Unterstützung
  • Erfolgsgarantie
Trainingsziel / Abnehmen, Gewicht und Körperfett reduzieren

Erfolgreich abnehmen – wir wissen wie!

Hast du auch schon so ziemlich alles ausprobiert, um deinen Körperfettanteil zu reduzieren, aber nichts hat langfristig funktioniert? Oder mangelt es dir mehr an Mut, Motivation und Energie, um endlich mit der Gewichtsreduktion zu starten?

Wir wissen nur zu gut, wie schwierig dieses Ziel ohne Unterstützung umzusetzen ist. Deshalb möchten wir als langjährige Experten in den Bereichen Abnehmen, Körperfett reduzieren und Körper straffen auch dir mit unserem geballten Know-How zu deinem Idealgewicht verhelfen.

Das Märchen vom schnellen, einfachen Abnehmen im Schlaf

Seien wir mal ehrlich. Wie lange hat es gedauert, bis du dein jetziges (ÜBER-)Gewicht «erreicht» hast? Ein paar Monate? Ein paar Jahre? Und nun soll es in ein paar Wochen wieder verschwinden? Es ist eigentlich klar, dass unser Körper so nicht funktionieren kann. Jedes Kilo Fett am Körper bedeutet 7000-7500 kcal gespeicherte Energie. Selbst wenn du täglich ein Energiedefizit von 1000 kcal einhalten würdest (wovon wir dir stark abraten), bräuchtest du eine Woche, um nur dieses eine Kilo Fett zu verlieren. Es liegt also auf der Hand: Von heute auf morgen sind diese Kilos nicht wieder weg.

Die Frage nach dem Kaloriendefizit

Ein zu grosses Kaloriendefizit oder eine zu einseitige Ernährung (z.B. keine Kohlenhydrate) während des Abnehmens kann einen grossen Stress für deinen Körper bedeuten. Eindeutige Warnzeichen sind beispielsweise Konzentrationsschwierigkeiten, schlechter Schlaf, Unausgeglichenheit und schlechte Laune. Die Auswirkungen sind auch für die angestrebte Gewichtsreduktion kontraproduktiv. Dein Körper wird sehr schnell grosse Mühe haben, weiterhin Fett abzubauen. Last but not least, verlierst du auch viel wertvolle Muskelmasse. Doch dazu gleich mehr.

Die Wahrheit über Diäten, Abnehm-Tabletten, Hypnose «Wundermittel» und andere Abnehmtipps

Hast du auch schon mal versucht, mit Hilfe von Paleo, Low Carb, Keto, FDH (friss die Hälfte), Metabolic «irgendwas» oder einer Saft-Diät abzunehmen? Mit ziemlicher Sicherheit war der Erfolg entweder gering oder nur von kurzer Dauer.

Wenn es um das Thema Abnehmen geht, werden uns regelmässig neue Wunderwaffen für den dafür notwendigen Fettabbau schmackhaft gemacht. Meistens geht es aber nur darum, dir irgendein neues Buch, eine neue Analyse oder irgendwelche Produkte zu verkaufen, die du gar nicht brauchst und dir sogar schaden können.

Was du wirklich benötigst, um gesund und dauerhaft abnehmen zu können, ist ein individuelles und langfristiges Konzept, zugeschnitten auf deinen Körper. All die Diät-Pläne, Säfte, Smoothies und Listen mit angeblich für deinen Körper guten Lebensmitteln oder Abnehmpillen sind wissenschaftlich nicht belegbar und erst recht nicht alltagstauglich!

Fitness Blog

Warum am Anfang die Kilos purzeln – und dann plötzlich nichts mehr geht

Bei vielen Abnehm-Konzepten und Diäten verliert man am Anfang tatsächlich Gewicht und man ist entsprechend motiviert, die Diät auch weiterhin einzuhalten. Doch was da die ersten Tage verloren geht, ist vor allem Wasser. Auch gespeicherte Kohlenhydrate, das so genannte Glykogen, sowie Muskelmasse werden dabei abgebaut!

Der Verlust von Glykogen und Wasser ist nicht weiter tragisch. Aber es ist wichtig zu wissen, dass es nicht in erster Linie Körperfett ist, das abgebaut wird. Was wirklich schwer wiegt, ist der Verlust von Muskelmasse.

Wie kann ich die Fettverbrennung gezielt ankurbeln?

Muskulatur ist ein Gewebe, das den Stoffwechsel anregt und dir so entscheidend dabei hilft, langfristig und erfolgreich abzunehmen. Gezieltes Krafttraining und eine richtig dosierte Proteinzufuhr fördern den Muskelaufbau. Ein für die Gewichtsreduktion optimiertes Krafttraining ist für die Fettverbrennung viel wirkungsvoller als ein klassisches Cardio-Training.

Bei der Gewichtsreduktion sind die Fettpolster in der Regel bereits verschwunden, bevor die Haut wieder straff wird. Ein zielgerichtetes Krafttraining fördert die Elastizität der Haut. Der Muskelaufbau beugt der Faltenbildung der überschüssigen Haut vor und sorgt zudem für eine bessere Körper-Optik.

»Schlank, allein durch Schlaf» ist natürlich ein Mythos! Allerdings spielt der Schlaf, oder genauer die Schlafqualität, eine wichtige Rolle bei der Fettverbrennung. Im Schlaf werden Wachstums- und Hunger, respektive Sättigungshormone gebildet und die HPA (Hypothalamus-Hypophysen-Nebennierenrinden-Achse) reguliert.

Bauchfett und wie man(n) es wieder los wird

An welchen Stellen der Körper Fett ansetzt, ist individuell verschieden und sowohl genetisch als auch hormonell bedingt. Bauchfett ist oftmals ein Anzeichen für einen zu hohen Cortisolspiegel und damit eine aus dem Ruder gelaufene HPA. Eine der wesentlichen Ursachen für zu hohe Cortisol-Werte ist ein schlechtes Blutzuckermanagement.

Neuere Bücher und Fachartikel zählen mittlerweile zurecht das Fettgewebe zu den Organen. Das ist auch nachvollziehbar. Das Fettgewebe ist eben nicht einfach nur ein Speichermedium, sondern auch höchst aktiv. Umso wichtiger ist es, dieses Bauchfett wieder loszuwerden.

Helfen nun Bauchübungen, um gezielt und direkt dieses überschüssige Fett am Bauch loszuwerden? Die Antwort lautet «nein». Wir können leider nicht beeinflussen, wo zuerst Fett verloren geht. Allerdings können wir dafür trainieren, dass sich der Körperfettanteil reduziert, so dass auch das Bauchfett verschwindet – nur eben nicht sofort.

An den Oberschenkeln abnehmen, Hüftspeck loswerden oder im Gesicht Fett verlieren

Fettpölsterchen lassen sich auch an allen anderen Körperbereichen wie etwa den Oberschenkeln oder der Hüfte nicht gezielt loswerden. Aber dein Figurtyp kann uns viel über deinen Stresslevel und deine Hormone verraten. Durch die Einbeziehung deiner individuellen körperlichen Merkmale können wir dir gezielt dabei helfen, dass das Abnehmen am Bauch oder am Po schneller klappt.

Mit unserem medizinischen Know-How und mit Hilfe von wissenschaftlichen Tests wie Hormon- oder Blutanalysen sowie der Stuhldiagnostik, optimieren wir die biologischen Prozesse und den Stoffwechsel in deinem Körper. Das sorgt dafür, dass du schneller abnehmen kannst!

Erfolgreich und effektiv mit Krafttraining und einem Ernährungsplan abnehmen

Um gesund und erfolgreich abnehmen zu können, sollte der Mensch und sein Körper immer ganzheitlich betrachtet werden. Unsere Personal Training Package beinhaltet alles, was dafür nötig ist. So kannst du endlich dauerhaft Gewicht verlieren oder die störenden Polster an Gesäss, Armen und  Bauch loswerden! Unser ganzheitlicher Ansatz beinhaltet zielgerichtetes Training, Ernährungsberatung, Diagnostik sowie auf dich und deine Bedürfnisse zugeschnittene Motivations- und Mindset-Strategien.

Ziele setzen, Stolpersteine vermeiden, Verführungen widerstehen, motiviert bleiben und ohne Umwege zum Erfolg spurten, lautet unsere Devise!

Gezielt 5, 10 oder 20 Kilo abnehmen

Unsere langjährige Erfahrung zeigt: Der schwierigste Teil ist für praktisch jeden der Start. So mancher wartet auf den richtigen Zeitpunkt, aber den gibt es ehrlicherweise nicht. Denn sowohl privat als auch geschäftlich jagt ständig ein Anlass den nächsten, immer wieder kommt etwas dazwischen. Deshalb verfolgen wir einen Ansatz, bei dem du dich nicht zwischen zwei Prioritäten entscheiden musst.

Egal ob du fünf, zehn oder zwanzig Kilo verlieren möchtest, wir erstellen für dich ein nachhaltiges und alltagstaugliches Konzept, das du für dich auch umsetzen kannst. 

Wir erstellen dir gerne in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch eine realistische Prognose, mit wie viel Zeitaufwand du rechnen musst. Wir freuen uns darauf, dich bald schon näher kennenzulernen und mehr über deine Abnehmziele zu erfahren!

1
Intesity
2
Add ons
3
Let’s start!
4
Stell Dir Deine Challenge zusammen!
90 Day Challenge – Das Erfolgspaket für Dein Wunschziel!

Folgende Leistungen sind inkludiert so lange eine Challenge läuft:

  • Erstgespräch & Wochenrückblick
  • Ausführliche schriftl. Anamnese
  • 24/7 persönliche & professionelle Betreuung
  • Standort- & Zielbestimmung
  • Trainings- & Ernährungspläne inkl. Tracking/Surveillance
  • Zugang zu eigener App
  • Hautfaltenmessung & 3D-Scan
  • Before & After-Bilder
  • Sporthandtuch
  • Post-Workout-Shake
CHF 1000.-
+
Wie hart willst Du es Dir geben?
Light

5 Personaltrainings
Einmal pro 3 Wochen

CHF 999.-
Basic

12 Personaltrainings
Einmal pro Woche

CHF 2100.-
Intense

24 Personaltrainings
Zweimal pro Woche

CHF 4100.-
Premium

36 Personaltrainings
Dreimal pro Woche

CHF 6100.-
Darf es noch etwas zusätzlich sein?
Group unlimited*

Inbegriffen:

  • H30
  • Bootcamp
  • Sypoba

*so viel Du kannst und möchtest, ohne Einschränkung!

CHF 500.-
+
Semi PT 1

Inbegriffen:

  • 1x pro Woche Semi Personal Training
  • max. 3 Personen
CHF 600.-
+
Semi PT 2

Inbegriffen:

  • 2x pro Woche Semi Personal Training
  • max. 3 Personen
CHF 1000.-
+
Senior Coach**

Inbegriffen:

  • Senior Coach only

**Preis für 12 Trainings

CHF 300.-
+
DEINE CHALLENGE
90 Day Challenge – Das Erfolgspaket für Dein Wunschziel!

Folgende Leistungen sind inkludiert so lange eine Challenge läuft:

  • Erstgespräch & Wochenrückblick
  • Ausführliche schriftl. Anamnese
  • 24/7 persönliche & professionelle Betreuung
  • Standort- & Zielbestimmung
  • Trainings- & Ernährungspläne inkl. Tracking/Surveillance
  • Zugang zu eigener App
  • Hautfaltenmessung & 3D-Scan
  • Before & After-Bilder
  • Sporthandtuch
  • Post-Workout-Shake
+
+

    CHF 1000.-

    GraTIS FITNESS GUIDEs downloaden

    10 Tipps für einen gesunden Lifestyle

    Gesunder Lifestyle

    10 Tipps für eine Ernährung mit Resultaten

    PDF download ernährungs guide

    Was Kunden sagen

    quote quote
    quote quote

    Bewertungen

    Unsere Kunden geben uns eine Bewertung von 5 Sternen bei Google, Facebook und Yelp.

    Das Bekommst Du

    Unterstützung & Motivation durch professionellen Trainer & eine tolle Community
    Gratis Workouts & Challenges für Zuhause & Unterwegs und andere Freebies
    Ganzheitliche Beratung mit Medizinischer Analyse & Ernährungsplan