3 Gründe, warum Personal Training eben “personal” sein sollte

  • Dein Alltag und Job geben dir gewisse Strukturen und Rahmenbedingungen vor. Wenn du mittags immer mit Kunden unterwegs bist, bringt es nichts, wenn ich dir sage, dass du dein Mittagessen zur Arbeit mitbringen sollst.

  • Du trainierst am liebsten zu Hause und meidest den Rummel im Fitnesscenter. Macht es Sinn, dir zu sagen, dass du da trainieren sollst? Klar, vielleicht wäre es ein bisschen effizienter (wenn man vollgas gibt und die Übungen richtig ausführt) als zu Hause. Aber was ist besser, ein Training jedes zweite Mal ausfallen zu lassen oder ein Training immer und mit 100% Motivation und Einsatz zu absolvieren?

  • Gehen wir davon aus, dass Joggen das effektivste Mittel ist um abzunehmen (was nicht so ist). Du hast Knieschmerzen oder wiegst 100 Kilogramm – denkst du, dass es eine gute Idee ist zu joggen oder sollten wir in diesem Falle nicht besser das zweitbeste Mittel für Körperfettreduktion wählen?

Wir könnten dir noch weitere Beispiele geben, aber du verstehst was wir meinen! Ein Personal Coaching ist nur dann gut, wenn es auf dich abgestimmt ist. Trainer sind jedoch, wie du auch, Gewohnheitsmenschen. Gewisse Dinge haben funktioniert und man wendet sie immer wieder an. Am Anfang gibt das auch eine gewisse Sicherheit und wir waren sicherlich auch nicht befreit davon. Doch je länger man im Personal Training Business tätig ist, desto mehr muss man erkennen, dass ganz viele Dinge funktionieren, wenn man sie tut!

Und genau hier liegt die Basis für Resultate und Fortschritt. MACHEN! Wir stellen dir ein individuelles Programm zusammen, dass dich motiviert, alltagstauglich ist und Resultate liefert, weil du es MACHST!

Mehr als Functional Training und Ernährungsberatung!

Wir sind Spezialisten in Sachen Abnehmen, Shapen (Körper straffen) und Muskelaufbau.

Viele unserer Kunden haben schon diverse Fitnessabos gehabt und verschiedene Trainingsmethoden und Diätformen ausprobiert, sind aber langfristig nicht glücklich damit geworden, weil sie nicht funktioniert haben.
Wie du nun weisst, liegt es in erster Linie daran, dass sie nicht genug individuell, alltagstauglich und ganzheitlich betreut worden sind. Wir haben das Know-how und ein Angebot, dass dies ändert!

Die 90 Day Challenge ist ein individuell zusammengestelltes Premium-Package und DAS Erfolgskonzept, weshalb wir auch nichts Anderes anbieten! Keine 5er, 10er oder 20er Karten! Wir arbeiten zielorientiert mit einer Deadline, mit einem klar vereinbarten und messbaren Ziel und einem Minimum Commitment von 90 Tagen, und dies beidseitig.

Es gibt die 90 Tage Challenge in verschiedenen Varianten, wobei sie sich mehrheitlich in der Häufigkeit unterscheiden, in der wir uns sehen! Weiter unten findest du mögliche Varianten.

Was wir dir als dein Personal Trainer, Personal Coach und Fitness Coach sonst noch bringen!

  • Wir sind Qualitop zertifiziert und du kannst mit entsprechender Zusatzversicherung bei vielen Krankenkassen einen Kostenbeitrag geltend machen.

    Eine Übersicht gibt es hier!

  • Marc ist SWICA-anerkannter Trainer! Die SWICA ist vorbildlich in Sachen Prävention und bietet ihren Kunden sehr gute Konditionen!

  • Marc ist im Schweizerischen Personal Trainer Verband, dem Verband, der für qualifizierte Fitness Coaches steht!

  • Wir haben ein Netzwerk mit diversen Spezialisten aus diversen Berufsfeldern. Du profitierst somit auch in dieser Hinsicht von einer ganzheitlichen Betreuung!

  • Unser Fitnessstudio ist ein Premium Gym. Du findest die besten Geräte sowie moderne sanitäre Anlagen mit Duschmittel, Haarföhn, Deo und vielem mehr. Hier kannst du einen virtuellen Rundgang machen.

Mehr erfahren zu den Krankenkassen

Ich bin bereit für die 90 Tage Challenge!

Yeah – lass uns noch heute mit der alles verändernden 90 Day Challenge starten!

Unsere Erfahrung zeigt ganz klar: der schwierigste Teil ist der Start. So mancher wartet auf den richtigen Zeitpunkt, aber den gibt es nicht. Sowohl privat als auch geschäftlich jagt der eine Anlass oder das eine Projekt den bzw. das nächste. Es soll aber nicht entweder oder sein, sondern sowohl als auch!
Gemeinsam mit uns schaffst du es, dein Ziel und alles andere erfolgreich unter einen Hut zu bringen! Eine ganz schöne Herausforderung, aber die meistern wir!

Wenn du bereit bist, 100% für dein lang ersehntes Ziel zu geben, dann sind wir die Lösung für dich. Wir geben immer 100%, damit wir dein Ziel gemeinsam erreichen!

Melde dich am besten gleich jetzt für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an. Wir freuen uns von dir zu hören und dich und deine Beweggründe näher kennenzulernen.

90 Day Challenge

Wie oben erwähnt, arbeiten wir in 90 Tagen Packages. Diese gibt es in verschiedenen Formen, die sich vor allem in der Anzahl wöchentlicher Personal Trainings unterscheiden. In allen Varianten sind es “all inclusive” Packages mit Trainings- und Ernährungsplänen, Rundumbetreuung und unzähligen Tools wie Zugang zur Personalworkout App, Diagnostikmöglichkeiten und Protokollen gegen Jet-Lag, um nur einige Service-Tools zu nennen.

Nach einem ausführlichen Erstgespräch (vor Ort oder telefonisch) und abgeschlossener schriftlicher Anamnese (online) starten wir die Challenge mit einem 90-minütigen Termin. Neben Messungen zum Ist-Zustand gehen wir Trainings- und Ernährungsplan durch, bestimmen allfällige weiterführende Tests und besprechen offene Fragen.

In allen 90 Day Challanges inbegriffen

  • 60 Minuten Kennenlerngespräch (vor Ort oder telefonisch)
  • Schriftliche Anamnese inkl. Auswertung und Empfehlungen
  • Unlimitierter E-Mail Support & Weekly Reviews
  • Unlimitierte Trainings- & Ernährungspläne inkl. Empfehlungen
  • App-Zugang mit Ernährungs-Tracking-Funktion & Trainings
  • Hautfaltenmessung, 3D Scan und Vorher-Nachher Bilder
  • 90 Minuten Starttermin zur Besprechung obiger Inhalte

90 Day Challenge Light

Ist die Lösung, wenn Du Basic Übungen kennst & korrekt ausführen kannst, Trainings selbstständig ausführen willst, diszipliniert bist und wenig Kontrolle brauchst.
* Die Challenge Light kann auch komplett online absolviert werden!

Zusätzlich inbegriffen
  • 4 Termine à 30-60 Minuten
  • 1x/Woche Hardest30 Training

90 Day Challenge Basic

Wenn Dir Kontrolle bei der Übungsausführung wichtig ist, Du wöchentlich mit einem Trainer trainieren willst und mehr Support benötigst, dann ist das die optimale Lösung für Dich.

Zusätzlich inbegriffen
  • 12 Personal Trainings à 55 Minuten

  • 2x/Woche Hardest30 Training (total 24)
  • 25% Discount für Semi-Private Trainings

90 Day Challenge Intense

Wenn Du noch mehr Kontrolle bei der Ausübung der Übungen möchtest, immer die volle Aufmerksamkeit eines Trainers wünscht sowie eine enge Begleitung und viel Motivation wichtige Erfolgskriterien für Dich sind, bist Du bei dieser Challange richtig.

Zusätzlich inbegriffen
  • 24 Personal Trainings à 55 Minuten (2/Woche)

  • 3x/Woche Hardest30 Training (total 36)
  • 50% Discount für Semi Private Trainings

90 Day Challenge Premium

Diese Challange ist gedacht für Menschen, die aufs Ganze gehen möchten und das Maximum aus sich herausholen möchten. Alles was dafür notwendig ist, bekommst du in diesem Premium Package. Damit bist du durch Personalworkout rundum ver- und umsorgt!

Zusätzlich inbegriffen
  • 24 Personal Trainings à 55 Minuten (2/Woche)

  • Unlimitiert Hardest30 Trainings (bis 5x/Woche)
  • Zugang zu allen anderen Trainingsangeboten

  • 6 Massage-/Therapiesitzungen à 55 Minuten ODER 1 Labortest ODER 2 DXA-Scans

ab CHF 1999.-


Gratis Workout zum Downloaden

9 Day Challenge Abnehmen & Shapen

Verliere das erste Kilo Fett gratis mit diesem exklusiven Plan.

Gratis Fitness Guide zum Downloaden

Der ultimative Ratgeber für alle Fitness Fragen

In diesem gratis Fitness Guide geben wir Antworten auf unzählige Fragen aus den Bereichen Fitness, Training, Ernährung & Lifestyle. Wissen aus jahrelanger Erfahrung, das dir helfen soll, dich im Dschungel der Fitness Mythen zurechtzufinden.

Was Kunden sagen

„Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!“
«Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!»

Natalie

„Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!“
Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!

Maya

„Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.“
Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.

Jurist

Patrick

„Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen“
"Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen"

Isabel

„Ich wollte wieder fit werden, Gewicht verlieren, Fett reduzieren und Muskeln aufbauen – das haben wir geschafft. Tausend Dank Marc, du hast es zudem geschafft, dass ich die Freude zum Sport wieder zurückbekommen habe.“

Gaby

„Hart aber cool! Unter Marc‘s professioneller und fundierter Trainingsanleitung wird hart trainiert, der Spass-Faktor kommt jedoch auch nicht zu kurz. Die Trainings sind mit 45 Minuten optimal bemessen und hält man sich an den vorgegebenen Trainings- und Ernährungsplan, purzeln die Kilos von selbst. Bei mir waren es fast 10 KG’s! Ich fühle mich viel besser und leistungsfähiger. Willst du eindrückliche Resultate? Dann kann ich ein Training mit Marc nur empfehlen!“

Giancarlo

„Als ich mich vor einigen Monaten bei Marc meldete, war mein Ziel, wieder in eine gesunde Routine von Sport und Ernährung zu finden. Mir fehlte der Antrieb und ich fühlte mich nicht mehr gut in meiner Haut. In nur einigen Wochen hat Marc das umgedreht. Da steht nicht nur Personal drauf, es ist definitiv Personal drinnen – es ging um mich!  Ich schätze das persönlich auf mich abgestimmte Training, besonders den ganzheitlichen Ansatz den Marc verfolgt. Er schaut den Menschen und seinen Organismus als eins an und geht das Training somit von verschiedenen Seiten an. So habe ich auch zu einem besseren Schlaf gefunden und bin dadurch fitter und leistungsfähiger. Durch das persönliche Training, das Hardest30 und die Ernährungsumstellung habe ich schnell extrem positive Resultate gesehen, welche mir zusätzlichen Ansporn gaben. Das Training bei Marc und seinen Kollegen im Personal Workout macht unheimlich viel Spass, ist motivierend und ich fühle mich nach jedem Training ein Stückchen besser und mehr bei mir.“

Katarina

„Ich konnte enorm von Marcs Know-How speziell im Bereich der Übungsvariation profitieren: Jeder Trainingsplan beinhaltet wieder neue Herausforderungen, die genau auf die individuellen Ziele ausgerichtet sind und ich war daher jederzeit top-motiviert fürs Training. Ich kann Marc und sein Team nur wärmstens empfehlen!“

Michel

„Das Training von Marc war nicht immer einfach (Muskelkater lässt grüssen :-)) und doch hat es immer Spass gemacht. Durch die 4 Monate Training wurde ich nicht nur fitter und schlanker (-7.5kg), sondern habe auch an Selbstbewusstsein und Lebensfreude gewonnen“

Karin

„Sehr professionell und am Puls der Zeit mit den Trainings- und Ernährungsplänen. Das Training ist hart, macht aber trotzdem Spass und die Resultate lassen nicht lange auf sich warten. Die digitale Unterstützung in Form von state of the art Apps und rascher Antwortzeit bei Fragen sind beeindruckend. So soll’s sein!“

Heinz

„Abnahme von 25 KG geschafft!! Ich fühle mich wie neugeboren.“

Kauffrau

Stefanie

„I have been training with Marc regularly for many years now and must say that it has always been nothing but a pleasure to work out with him. The moment, you enter his state-of-the-art gym you feel motivated to make great achievements. Marc truly can bring out the most fun in any type of workout, regardless of how exhausting it is. I find the way he structures his sessions interesting and very ambitious, which is fun as results are seen even faster and the feeling is therefore even better. Thank you, Marc!“

Jordan

„Das Beste: Das Training findet bei mir zu Hause in den eigenen vier Wänden statt, somit kommen gar keine Gedanken an Ausreden auf, weshalb ich nicht ins Training muss, Marc steht pünktlich vor der Tür und es gibt kein Entrinnen. Mit seinen wöchentlichen, abwechslungsreichen, teilweise „garstigen“ Trainings und seiner motivierenden Art schafft es Marc immer wieder, mich zu fordern und dadurch meinen Fitnesszustand zu fördern. Und wenn zwei Tage später der Muskelkater wieder vorbei ist, folgt auch bei mir als eigentlicher Sportmuffel die stille Genugtuung über das in der Zwischenzeit erreichte.“

Claudia

Hast du noch Fragen oder möchtest ein unverbindliches Erstgespräch?

Dann zögere nicht uns zu kontaktieren!