„Wo gehobelt wird da fallen Späne“ – wohl jeder kennt dieses Sprichwort. Es trifft sowohl auf den Sportler wie auch auf den Mitarbeiter im Büro zu. Wird der Körper einseitig und intensiv belastet, braucht es auch Phasen der Regeneration. Gönnt man dem Körper keine Ruhe oder Zeit für Anpassungen, ist es eine Frage der Zeit, bis man ihn überlastet.
Man kann zwar sehr viel Präventionsarbeit leisten, trotzdem kann es passieren, dass man sich verletzt, vor allem bei äusseren Einflüssen wie Gegnereinwirkung. Wir von Personalworkout stellen Spezialisten für Therapie und Training. Gemeinsam sind wir effizienter und sparen Zeit auf dem Weg zurück in den beschwerdefreien Alltag oder Sport und Wettkampf.

Physio Medical Training Baar Personalworkout

Medical Training

Das Medical Training wird von Nadja (Physiotherapeutin mit div. Spezialisierungen) durchgeführt und ist der Weg zurück zu einem leistungsfähigen Körper und einem bewegten Leben. Nach einem ausführlichen Gespräch wird ein massgeschneiderter Therapie- bzw. Trainingsplan erstellt. Je nach Problematik finden Anwendungen aus der Physio-, der manuellen und/oder der Cranio-Sacral-Therapie statt. Es eignet sich nach Verletzungen, als Einsteigertraining, bei Rückenschmerzen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Stretching Personalworkout

Stretching

Viele Menschen sind unbeweglich oder sog. “verkürzt”. Leider bringen das “klassische” Stretchen und Dehnen nicht die gewünschten Resultate. Anders sieht es jedoch aus, wenn du passiv (durch Nadja, eine professionelle Therapeutin) gestretcht wirst. Mit nur einer Stretching-Einheit wirst du den Unterschied bereits spüren. Empfehlenswert auch für Athleten (vor dem Training), die ihre Leistung optimieren und Verletzungsanfälligkeit reduzieren wollen.

Stretching Personalworkout
Massage Personalworkout

Massage

Die Klassische Massage ist die älteste und am weitesten verbreitete Massageform.
Sie dient vor allem der Vorbeugung und Behandlung von Verspannungen der Muskulatur und verbessert die Durchblutung der Haut und der Muskulatur.

Sie findet beispielsweise Anwendung vor oder nach grösseren sportlichen Leistungen, bei Bewegungseinschränkungen durch “verkürzte” Muskeln, bei Rücken- und/oder Kopfschmerzen.

Das Mami Training

Rückbildungsgymnastik bedeutet weitaus mehr als „nur“ Beckenbodentraining.

Mit gezieltem Ganzkörpertraining gehen wir auf die Bedürfnisse des Alltags mit Baby wie auch auf die Veränderungen des Körpers nach der Geburt ein. Atemübungen, Übungen für den Beckenboden, die Körpermitte sowie für Bauch, Beine und Po helfen dir zurück zu einem vertrauten Körpergefühl.

Dein Baby darfst du zum Kurs mitbringen. Der Kurs findet mit maximal 6 Mamis statt.

Mami Training buchen

Du erhältst

  • Einen motivierten & professionellen Therapeuten

  • Ganzheitliche Beratung & jahrelange Erfahrung
  • Unterstützung & Motivation
  • Spass in einer treuen Fitness Community
  • Ein Netzwerk von Spezialisten
  • Gratis Workouts & Challenges

Trainiere mit Personal Workout

Was Kunden sagen

«Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!»
«Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!»

Natalie

Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!
Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!

Maya

Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.
Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.

Jurist

Patrick

"Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen"
"Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen"

Isabel

Das Training mit Marc ist super abwechslungsreich und er geht voll auf die Bedürfnisse des Sportlers ein! Er ist ein super Motivator und ist immer offen für Neues. Ich finde es ganz toll, dass Marc sich immer weiterbildet und so extrem up to date ist! Ausserdem hängt er sich richtig rein und ist quasi jederzeit erreichbar und hat ein offenes Ohr. Vielen Dank für dein tolles Training lieber Marc
Das Training mit Marc ist super abwechslungsreich und er geht voll auf die Bedürfnisse des Sportlers ein! Er ist ein super Motivator und ist immer offen für Neues. Ich finde es ganz toll, dass Marc sich immer weiterbildet und so extrem up to date ist! Ausserdem hängt er sich richtig rein und ist quasi jederzeit erreichbar und hat ein offenes Ohr. Vielen Dank für dein tolles Training lieber Marc

Julia

«Ich wollte wieder fit werden, Gewicht verlieren, Fett reduzieren und Muskeln aufbauen – das haben wir geschafft. Tausend Dank Marc, du hast es zudem geschafft, dass ich die Freude zum Sport wieder zurückbekommen habe.»

Gaby

Das Training von Marc war nicht immer einfach (Muskelkater lässt grüssen :-)) und doch hat es immer Spass gemacht. Durch die 4 Monate Training wurde ich nicht nur fitter und schlanker (-7.5kg), sondern habe auch an Selbstbewusstsein und Lebensfreude gewonnen

Karin

Sehr professionell und am Puls der Zeit mit den Trainings- und Ernährungsplänen. Das Training ist hart, macht aber trotzdem Spass und die Resultate lassen nicht lange auf sich warten. Die digitale Unterstützung in Form von state of the art Apps und rascher Antwortzeit bei Fragen sind beeindruckend. So soll’s sein!

Heinz

Hart aber cool! Unter Marc‘s professioneller und fundierter Trainingsanleitung wird hart trainiert, der Spass-Faktor kommt jedoch auch nicht zu kurz. Die Trainings sind mit 45 Minuten optimal bemessen und hält man sich an den vorgegebenen Trainings- und Ernährungsplan, purzeln die Kilos von selbst. Bei mir waren es fast 10 KG’s! Ich fühle mich viel besser und leistungsfähiger. Willst du eindrückliche Resultate? Dann kann ich ein Training mit Marc nur empfehlen!

Giancarlo

«Abnahme von 25 KG geschafft!! Ich fühle mich wie neugeboren.“

Kauffrau

Stefanie

Hast du noch Fragen oder möchtest ein unverbindliches Erstgespräch?

Dann zögere nicht uns zu kontaktieren!