Dann herzlich Willkommen im Team der Challenger! Was uns von Personalworkout verbindet, ist die Haltung, alles zu schaffen und nie aufzugeben! Wir lieben Herausforderungen und sind schlechte, aber faire Verlierer.

Innere Schweinehund Personalworkout

Der ewige Kampf gegen den inneren Schweinehund

Nebst den Wettbewerben in unserer sportlichen Vereins-Laufbahn haben wir immer wieder persönliche Herausforderungen gesucht. Solche bedeuten auch immer wieder Auseinandersetzungen mit dem Schweinehund. Marc’s Schweinehund beispielsweise hat schon so manches versucht!

  • Im Engadiner Radmarathon hat er es mit Krämpfen versucht. Marc hat ihm getrotzt und ist die letzten 100km (von 214) über Flüela und Albula stehend gefahren

  • An der Tortour wollte er ihn mit Temperaturen um den Gefrierpunkt zum Aufgeben zwingen. Obwohl Marc danach 2 Monate kaum mehr Gefühl in den Fingerkuppen hatte, hat er ihm getrotzt.

  • Pragel, Nigerpass oder Tal der Männertränen. Alle so steil, dass man sie sitzend kaum fahren kann. Immer wieder hämmert dir der Schweinehund ein: „steig ab“, „warum tust du das? “wenn du so weiter fährst, wird dein Herz aufgeben“, „nur ein paar Sekunden Pause“. Es ist eine mentale Schlacht.

  • Skydiving. Aus dem Flugzeug aus 4000m Höhe springen? Was denkst du, wie sich da der Schweinehund bemerkbar gemacht hat?! Augen zu und raus lautete die Devise!

Innere Schweinehund Personalworkout
Sport Challenge Personalworkout

Menschen wie wir brauchen Herausforderungen um das Maximum herauszuholen

Wir vom Team Personalworkout trainieren alle seit Jahren mehrmals die Woche. Dies bedeutet auch für uns immer wieder Auseinandersetzungen mit dem inneren Schweinehund.

Doch Menschen brauchen auch für Fitness Projekte wie Abnehmen, Muskelaufbau oder Körper straffen klare Ziele und Deadlines. Nur so bleiben wir aufs Ziel fokussiert! Aus diesen Gründen haben wir die 90 Day Challenge erfunden. Um was geht es dabei genau?

Fitness Herausforderung Personalworkout

Mach dein Fitness Ziel zu deiner Priorität!

Es geht darum, dass du dein Fitness Ziel, egal ob Abnehmen, Körper straffen, Bauch weg, Bikinifigur oder die Teilnahme an einem Sportevent, für 90 Tage zu deiner obersten Priorität machst.
Uns ist klar: du musst weiter zur Arbeit, hast eine Familie oder andere Verpflichtungen. Aber sie sollen nicht immer als Ausrede herhalten müssen.

Wenn du wirklich etwas verändern möchtest, dann findest du Möglichkeiten, 1-2 Stunden wöchentlich zu trainieren und dich gesund zu ernähren. Schliesslich geht es um deine Gesundheit!

Fitness Herausforderung Personalworkout
Fettabbau Personalworkout

Deine neue Herausforderung für die nächsten 90 Tage!

Der grosse Vorteil, abgesehen davon, dass 90 Tage plan- und überschaubar sind, ist die Ganzheitlichkeit des Programms.
Du musst nichts Anderes tun, als uns das „Commitment“ für 90 Tage zu geben, deinen Schweinehund nicht aus dem Käfig zu lassen! Den ganzen Rest, wie auf dein Ziel angepasste Strategien, Ernährung und Trainingspläne, liefern wir! So gibt es eine 90 Day Home Challenge, wo du Pläne für ein Training zu Hause bekommst wie auch eine fürs Fitnesscenter oder komplett bei uns im Gym in Baar. Last but not least kann man sie auch im Ferncoaching machen, wo wir uns alle 3-4 Wochen sehen, oder gar komplett “online”. Nichts ist unmöglich!

Weiter unten findest du alle Angebote im Detail!

Fitness verbessern Personalworkout

Müssen es gleich 90 Tage sein?

Ganz ehrlich: was sind schon 90 Tage deines Lebens? Es braucht eine gewisse Zeit, bis sich Erfolge auch im Spiegel zeigen. Schliesslich geht es eben nicht um eine 7 Tage Diät, sondern um eine Lifestyle Veränderung, die anhält. Falls du trotzdem der Meinung bist, dass dies für den Start „zu viel“ Commitment ist, dann beginne doch mit 9 Minuten oder 9 Tagen. Diese Programme sind gratis und du kannst dich und deinen Schweinehund schon mal herausfordern!
Des Weiteren haben wir auch diverse Gruppen-Challenges! Hardest30 beispielsweise ist die perfekte Ergänzung zur 90 Day Challenge und darin sogar inklusive! Natürlich kann man diese auch separat buchen.

Fitness verbessern Personalworkout
Abnehmen mit Erfolg Personalworkout

Wir sind die ultimativen Schweinehund Killer!

Unsere persönlichen, aber auch die Erfahrungen mit unseren Kunden, führten dazu, dass wir zu den ultimativen Schweinehund Killern wurden. Wir haben alle Tricks des Schweinehunds durchschaut und ihn schon 1000 Mal besiegt, bei uns selber oder bei unseren Kunden.

Unser Erfolgsrezept: sich ihm immer wieder stellen und ihn dann „richtig einzuteilen“.

Training mit Hanteln Personalworkout

Ich bin bereit, meinen Schweinehund so richtig einzuteilen!

Yeah - lass uns noch heute in den Kampf gegen deinen Schweinehund ziehen!

Unsere Erfahrung zeigt ganz klar: der schwierigste Teil ist der Start. So mancher wartet auf den richtigen Zeitpunkt, aber den gibt es nicht. Sowohl privat als auch geschäftlich jagt der eine Anlass oder das eine Projekt den bzw. das nächste. Es soll aber nicht entweder oder sein, sondern sowohl als auch!
Gemeinsam mit uns schaffst du es, dein Ziel und alles andere erfolgreich unter einen Hut zu bringen! Eine ganz schöne Herausforderung, aber die meistern wir!

Wenn du bereit bist, 100% für dein lang ersehntes Ziel zu geben, dann sind wir die Lösung für dich. Wir geben immer 100%, damit wir dein Ziel gemeinsam erreichen!

Melde dich am besten gleich jetzt für ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch an. Wir freuen uns von dir zu hören und dich und deinen inneren Schweinehund näher kennenzulernen.

Training mit Hanteln Personalworkout

90 Day Challenge

Wie oben erwähnt, arbeiten wir in 90 Tagen Packages. Diese gibt es in verschiedenen Formen, die sich vor allem in der Anzahl wöchentlicher Personal Trainings unterscheiden. In allen Varianten sind es “all inclusive” Packages mit Trainings- und Ernährungsplänen, Rundumbetreuung und unzähligen Tools wie Zugang zur Personalworkout App, Diagnostikmöglichkeiten und Protokollen gegen Jet-Lag, um nur einige Service-Tools zu nennen.

Du bekommst:

  • Erstgespräch und umfassende Online-Anamnese
  • Personal Trainings
  • Gratis Hardest30 Trainings
  • Trainings- und Ernährungspläne
  • Personalworkout App-Zugang
  • Unlimitierter E-Mail Support & Weekly Reviews
  • Hautfaltenmessung, 3D Scan und Vorher-Nachher Bilder

Preis: ab CHF 1900.-


Jetzt mehr erfahren zur 90 Day Challenge

90 Day Home Challenge

Training zu Hause Personalworkout

Marc hat in den vielen Jahren seiner Personal Trainer Tätigkeit festgestellt, dass viele (weibliche) Kunden das Bedürfnis haben, ihr Training zu Hause absolvieren zu können. Es spart Zeit und kann auch mal Zwischendurch gemacht werden. Zudem trainieren viele Frauen lieber mit dem eigenen Körpergewicht oder mit wenig (Klein-) Material. Aus diesen Gründen und dem Umstand, dass es Marc’s Ansicht nach kein wirklich gutes Trainingsprogramm für zu Hause gibt, das Kraft und Herzkreislauf gleichsam trainiert und Videos inkl. Beschreibung zu den Übungen bietet, hat er eben ein solches kreiert. Es gibt 5 Level, die alle jeweils 3 Monate andauern und dich in maximal 1.5 Jahren vom Coach Potato zum Fitness Profi machen. Mit über 150 Videos inkl. Beschreibungen bekommst du ein Programm, welches minutiös aufeinander aufbaut und von Marc über eine Zeitdauer von über einem Jahr Arbeit perfektioniert wurde.

Du bekommst:

  • Online Fitnesslevel Bestimmung
  • Personalworkout App Zugang mit Ernährungs-Tracking u.v.m.
  • Online Einführungs-Video
  • 8 Trainingspläne für zu Hause
  • Upsell Ernährungsplan (Optional)

  • Upsell unlimitierter E-Mail Support (Optional)

Preis: ab CHF 249.-

Jetzt Fitness Level bestimmen
Jetzt mehr erfahren zur 90 Day Home Challenge

Gratis Workout zum Downloaden

9 Day Challenge Muskelaufbau

Baue dein erstes Kilo Muskel gratis auf mit diesem exklusiven Plan.

Gratis Workout zum Downloaden

9 Day Challenge Abnehmen & Shapen

Verliere das erste Kilo Fett gratis mit diesem exklusiven Plan.

Gratis Workout zum Downlaoden

Knackarsch Challenge Personalworkout

9 Minute Challenge Knackarsch

Dieses Workout dauert zwar nur 9 Minuten - es sind aber genau DIE 9 Minuten, die du für einen Knackarsch brauchst!

Gratis Workout zum Downloaden

9 Minute Challenge Sixpack

Dieses Workout dauert zwar nur 9 Minuten - es sind aber genau DIE 9 Minuten, die du für ein Sixpack brauchst!

Du erhältst

  • Einen motivierten & professionellen Trainer
  • Ganzheitliche Beratung & jahrelange Erfahrung
  • Unterstützung & Motivation
  • Spass in einer treuen Fitness Community
  • Ein Netzwerk von Spezialisten
  • Gratis Workouts & Challenges

Trainiere mit Personal Workout

Was Kunden sagen

«Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!»
«Marc ist unglaublich motivierend und holt immer alles aus seinen Kunden raus. Durch Marc’s Motivation immer alles zu geben kann ich mich jeweils auch alleine besser motivieren zu trainieren. Mein Ziel war es fitter zu werden. Mit zusätzlichen Ernährungstipps zeigt die Waage 11kg weniger an und mein Bauchumfang hat um 10cm abgenommen. Danke Marc!!»

Natalie

Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!
Mein Lieblingfitness-Center für alle Zeiten😍! Eben kein Fitnesscenter, wie man und frau es kennt, sondern kleiner, aber definitiv feiner. Seriöse Trainings von bester Qualität mit aufmerksamer Überwachung durch die jeweiligen Trainer. Viel Spass während den verschiedenen Trainingsangeboten (Sypoba, HIIT, Krafttrainings etc.) vor allem: tolle Resultate! Marc macht nicht nur den Körper fit, sondern stärkt das Selbstbewusstsein, ermutigt, lobt, gibt Tipps und zeigt Tricks und schaut auf die Ernährung (falls gewünscht). Für meinen Mann und mich gehört Marc mit seinem Studio mittlerweile zur erweiterten Familie 😉. Wir sehen uns etwa drei Mal pro Woche und freuen, leiden und lachen zusammen. Just great!

Maya

Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.
Das Hardest30-Training ist sehr abwechslungsreich und deshalb nie langweilig. Zudem wird der ganze Körper trainiert. Die Trainer verstehen es auch, die Teilnehmenden zu motivieren, die letzten Kraftreserven zu mobilisieren und legen zudem viel Wert auf die korrekte Ausführung. Erste Fortschritte stellen sich schnell ein. Für mich ist das Hardest30 eine perfekte Ergänzung zum Intervallsport.

Jurist

Patrick

"Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen"
"Als 41-jährige Mutter, die den ganzen Tag in einem Büro arbeitet, habe ich mich daran gewöhnt, mit mir und meiner Erscheinung unzufrieden zu sein. Als ich mich dazu entschloss, etwas dagegen zu unternehmen, habe ich im Internet verschiedenen Optionen für Ernährung und Training geprüft und als ich Marc’s Website gefunden habe, fand ich die verschiedenen Trainings, Zeiten und Programme grossartig. Ich finde es toll, dass ich mich mit Hilfe von Marc's Trainingsplänen nicht mehr vom Training drücken kann, weil ich jetzt überall und jederzeit trainieren kann. Marc hat mich während meiner 90D Challenge sehr unterstützt und ich hatte immer das Gefühl, dass er für mich da war, egal was passiert. Ich fühle mich fitter, dünner und stärker als zuvor und ich kann es kaum erwarten, meine nächste Trainingsherausforderung mit Marc zu beginnen"

Isabel

Das Training mit Marc ist super abwechslungsreich und er geht voll auf die Bedürfnisse des Sportlers ein! Er ist ein super Motivator und ist immer offen für Neues. Ich finde es ganz toll, dass Marc sich immer weiterbildet und so extrem up to date ist! Ausserdem hängt er sich richtig rein und ist quasi jederzeit erreichbar und hat ein offenes Ohr. Vielen Dank für dein tolles Training lieber Marc
Das Training mit Marc ist super abwechslungsreich und er geht voll auf die Bedürfnisse des Sportlers ein! Er ist ein super Motivator und ist immer offen für Neues. Ich finde es ganz toll, dass Marc sich immer weiterbildet und so extrem up to date ist! Ausserdem hängt er sich richtig rein und ist quasi jederzeit erreichbar und hat ein offenes Ohr. Vielen Dank für dein tolles Training lieber Marc

Julia

«Ich wollte wieder fit werden, Gewicht verlieren, Fett reduzieren und Muskeln aufbauen – das haben wir geschafft. Tausend Dank Marc, du hast es zudem geschafft, dass ich die Freude zum Sport wieder zurückbekommen habe.»

Gaby

Das Training von Marc war nicht immer einfach (Muskelkater lässt grüssen :-)) und doch hat es immer Spass gemacht. Durch die 4 Monate Training wurde ich nicht nur fitter und schlanker (-7.5kg), sondern habe auch an Selbstbewusstsein und Lebensfreude gewonnen

Karin

Sehr professionell und am Puls der Zeit mit den Trainings- und Ernährungsplänen. Das Training ist hart, macht aber trotzdem Spass und die Resultate lassen nicht lange auf sich warten. Die digitale Unterstützung in Form von state of the art Apps und rascher Antwortzeit bei Fragen sind beeindruckend. So soll’s sein!

Heinz

Hart aber cool! Unter Marc‘s professioneller und fundierter Trainingsanleitung wird hart trainiert, der Spass-Faktor kommt jedoch auch nicht zu kurz. Die Trainings sind mit 45 Minuten optimal bemessen und hält man sich an den vorgegebenen Trainings- und Ernährungsplan, purzeln die Kilos von selbst. Bei mir waren es fast 10 KG’s! Ich fühle mich viel besser und leistungsfähiger. Willst du eindrückliche Resultate? Dann kann ich ein Training mit Marc nur empfehlen!

Giancarlo

«Abnahme von 25 KG geschafft!! Ich fühle mich wie neugeboren.“

Kauffrau

Stefanie

Hast du noch Fragen oder möchtest ein unverbindliches Erstgespräch?

Dann zögere nicht uns zu kontaktieren!